Samstag, 7.12., ab 20:15 Uhr, auf VOX: 40 Jahre Weltstars – Die Scorpions-Story

Samstag, 07.12.2013
20:15 – 23:15 Uhr
auf VOX

 

Sie gelten als Erfinder des Hard Rock und Heavy Metal, waren Wegbegleiter und Vorbilder für Bands wie Bon Jovi oder Metallica und verkauften mehr als 100 Millionen Tonträger: die Scorpions. 1965 gegründet, feiert die fünfköpfige Band aus Hannover weltweit Erfolge mit Hits wie “Rock You Like A Hurricane” oder der Hymne “Wind of Change”.

 

Die einzigartige Geschichte der erfolgreichsten deutschen Rockband aller Zeiten erzählt VOX nun erstmals in der Dokumentation “40 Jahre Weltstars – Die Scorpions-Story”.

 

Die dreistündige Dokumentation zeigt nicht nur bisher noch unveröffentlichte Aufnahmen von Tourneen der Band, sondern auch exklusive Fotostrecken, die einen ganz privaten Einblick in das Leben der Musiker gewähren. Die einzelnen Bandmitglieder erzählen außerdem einige Anekdoten und Höhepunkte aus ihrer einzigartigen Karriere: von ihren Anfängen, dem großen Durchbruch und ihrem ersten Auftritt 1984 im New Yorker Madison Square Garden, den sie als erste deutsche Band komplett ausverkaufen konnten. Thematisiert werden in der Sendung außerdem ihr Rücktritt vom Rücktritt sowie ihre aktuellen Träume und Pläne. Doch auch Freunde und Wegbegleiter der Scorpions, wie etwa Jon Bon Jovi, Wladimir Klitschko, Paul Stanley oder Campino kommen zu Wort!

 

>Eine Auswahl an Scorpions-Alben haben wir hier bereitgestellt: SCORPIONS